10 Jahre Bücherei Angerberg

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der JUKIE Bücherei wurde am 23.10.2015 ein Lesefest in der VS-Angerberg veranstaltet.

Eröffnet wurde das Lesefest von unseren Kindern der 1. Klasse mit ihrem Lied „A,a,a, die Schulzeit, die ist da!“. Aufgeführt wurden weiters Theaterstücke wie z. B. das Lesetheater „Aschenputtel“ (2. Klasse) oder das Theater „An allem ist die Katze schuld!“ (3. Klasse). Auch gab es von der 4. Klasse ein afrikanisches Märchen zu hören. Als Abschluss sangen alle Schüler und Schülerinnen das Lied „Alle Kinder lernen lesen!“.

Kinder aus unserer Schule schrieben auch ganz tolle Aufsätze, von denen einige vorgelesen wurden. Diese Texte sammelten wir in einem Geschichtenbuch, das man in der Bücherei ausleihen kann. ?Die Erwachsenen wurden nach dem Lesefest in die Bücherei auf Kaffee und Kuchen und zu einem Büchertisch zum Schmökern eingeladen. In der Zwischenzeit konnten sich unsere Kinder nach der „großen“ Aufregung in vorbereiteten Leseinseln entspannen.

Text und Bild: Julia Pinter

Redaktionsbereiche