Buchtipp: Alice - Stimme aus dem Feuer

Ein altes Hotel und seine dunkle Vergangenheit, ein Junge, der auf dem Weg nach Hause ebendort festsitzt, und eine Runde skurriler Magier, das sind die Zutaten des neuen GORILLA-Bandes aus der Feder von Robert Klement.


Alex verpasst das Fährschiff, das ihn von Wales in seine Heimat Irland bringen soll. Drei Stunden trennen ihn von seinen Eltern, die ihn im Hafen von Dublin erwarten. Stattdessen sitzt er in dem kleinen Ort Chester Seaside fest. Notgedrungen mietet er ein Zimmer in einem düsteren, alten Klippenhotel. Schon bald entdeckt Alex, dass das „Old Quai“ von einer dunklen Vergangenheit geprägt ist, die im ganzen Gebäude spürbar ist. Die Besitzerin des Hotels und ihre Gäste, fünf schrullige Magier, scheinen ein Geheimnis zu verbergen, das auch Alex mehr und mehr in seinen Bann zieht.

Das Buch von Robert Klement können Sie hier bestellen: Klick!

Zum GORILLA-Band bietet der Buchklub ein Leseprofi-Schülerheft, mit dem der Einsatz des Buches im Unterricht noch besser gelingt: Klick!

Quelle: www.buchklub.at

Redaktionsbereiche