LEGIMUS 14 Sternenzauber - Abschlussfest

  • strict warning: Declaration of views_handler_argument_many_to_one::init() should be compatible with views_handler_argument::init(&$view, $options) in /var/www/drupal/sites/all/modules/views/handlers/views_handler_argument_many_to_one.inc on line 0.
  • strict warning: Declaration of views_handler_filter_node_status::operator_form() should be compatible with views_handler_filter::operator_form(&$form, &$form_state) in /var/www/drupal/sites/all/modules/views/modules/node/views_handler_filter_node_status.inc on line 0.

Ausgewählte Klassen waren Ende Juni eingeladen, ihre an den jeweiligen Schulen durchgeführten LEGIMUS 14 Sternenzauber-Projekte beim Abschlussfest im Saal der Wirtschaftskammer Schwaz zu präsentieren.

BSI Astrid Rödlach begrüßte rund 160 Kinder und ihre Lehrpersonen und Direktor/innen, dankte allen für die geleistete Arbeit und moderierte in der Folge durch das Programm:

  • VS Achenkirch, 4. Klasse: Klanggeschichten
  • VS Fügen, 4a-Klasse: Sternbildgeschichten
  • NMS 2 Schwaz, 1a-Klasse: Vorlesetheater
  • NMS Tux, 1. Klasse: Sternenkisten

Neben den gelungenen Präsentationen der Schüler/innen war die Lesung des Autors Christoph W. Bauer ein weiteres Highlight des Nachmittags. Er las aus der eigens für LEGIMUS 14 Sternenzauber geschriebenen Geschichte "Niklas und das Himmels-w".

Musikalisch umrahmt wurde das Fest von den Schüler/innen der VS Kaltenbach, die zahlreiche Nummern aus dem Musical "Mirinda Zauberwind" zum Besten gaben.

Vor der Heimfahrt gab es für alle Akteur/innen noch eine kleine Jause zur Stärkung.

"Ehrengäste" bei der Veranstaltung waren die beiden vierten Klassen der VS Johannes Messner Schwaz. Sie hatten für die tolle Dekoration der Lesestraße im Planetarium gesorgt. Leider waren die beiden ersten Klassen der NMS 2 Jenbach und die 1s-Klasse der NMS 2 Schwaz am Tag des Abschlussfestes verhindert.

Bilder: Kristin Prantl

Volltextsuche:
Bilder.tibs.at
 
Auf bilder.tibs.at finden Sie freie Bilder zu unzähligen Themen!