Lese-Flashmob und Rezensionsleine

BK

Der 23. April ist der Tag des Buches. Um diesen Tag und auch den Lesemonat April gebührend zu feiern, füllten die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Harland über den ganzen April Rezensionen von gelesenen Büchern aus. Darin beschrieben sie Titel, Autor und Inhalt, was am Buch toll war und wem sie es weiter empfehlen würden.

Diese Rezensionen wurden gesammelt und entlang der Dorfhauptstraße gut sichtbar für alle aufgehängt. Am 23. April fand dann als Höhepunkt ein Lese-Flashmob statt.

Scheinbar als Belohnung für unsere fleißigen Leserinnen und Leser, schickte uns der Wettergott auch noch strahlenden Sonnenschein. Fast 40 Schülerinnen und Schüler, Eltern und Freunde trafen sich in unserem Schulgarten, saßen auf Bänken, Matten und Polstern und lasen gemeinsam in Büchern, Zeitungen und Zeitschriften.

Text: Ines Eberharter

Fotos: VS Harland

Redaktionsbereiche

Unterricht

Zielgruppe