Lesemonat April in der Schulbibliothek

Schulbibliothek

Der April ist in Österreich traditionell der Lesemonat des Jahres. Er wird mit dem Andersentag am 2. April eingeleitet und erfährt am 23. April mit dem Welttag des Buches seinen Höhepunkt. An diesem Tag wird der Autoren Shakespeare und Cervantes gedacht.

In der Schulbibliothek der NMS 2 Schwaz finden im April laufend Lesungen statt. Jeden Donnerstag wird in der großen Pause eine Überraschungsgeschichte für die 1. und 2. Klassen gelesen.

Jeden Freitag sind die Jugendlichen der 3. und 4. Klasse eingeladen. Dass es in dieser Altersgruppe einen Leseknick geben soll, ist kaum zu glauben. Bei der Lesung aus „So lonely“, einem berührenden, aber nichtsdestoweniger witzigen Liebesroman, war die Schulbibliothek mehr als voll.

 

Redaktionsbereiche

Lesen

Themen

Unterricht