Buchpräsentation: Norbert C. Kaser

literaturhaus am innDer Sprachwissenschaftler, Historiker und Journalist Ralf Höller stellt Norbert C. Kasers einziges längeres Prosastück "hier bin ich niemand d. h. ich" vor.

„Dieser brief soll ein monstrum werden eine art fortsetzungsroman“, schreibt der vor 40 Jahren verstorbene Norbert C. Kaser im Sommer 1970 an Christian Alton. Der gerade 23 Jahre alte Schriftsteller erlebt zu jener Zeit seine erste Schaffenskrise und hat sich auf der norwegischen Insel Stord zurückgezogen, wo er sich neuen Antrieb erhofft. Es entstehen die „Briefe aus Stord“, nun erstmals komplett versammelt herausgegeben worden sind.

Ralf Höller im Gespräch mit Erika Wimmer Mazohl

Wann

Wo

Literaturhaus am Inn, Josef-Hirn-Str. 5/10.Stock, 6020 Innsbruck

Zusatzinfo

freier Eintritt

Veranstalter

Literaturhaus am Inn

Quelle

Literaturhaus am Inn