W:orte: 4. Lyrikfestival Innsbruck

LesungW:ORTE wird vom 14. bis 17. Juni eine große Werkschau deutschsprachiger Gegenwartslyrik präsentieren. Dichterinnen und Dichter aus unterschiedlichen ORTEN sind an 4 Tagen zu Lesungen und Gesprächen über Gedichte in Innsbruck zu Gast. Erstmals begegnen sich heuer Lyriker und Lyrikerinnen an einem österreichisch-schweizerischen Abend.

Durs Grünbein (D) und das Tiroler Kammerorchester InnStrumenti: „Der Riß durch den Tag“

Der deutsche Dichter, Übersetzer und Essayist Durs Grünbein gilt  einer der international renommiertesten deutschsprachigen Dichter. Seine Gedichte sind von nüchterner Beseeltheit & belesener Schönheit und seine Themen reichen von der Antike bis zum Mond, wobei er mit neuen Bildern zu überraschen vermag.

Tiroler Kammerorchester InnStrumenti hat seinen besonderen Schwerpunkt im Bereich der Musik unserer Zeit. Künstlerischer Leiter ist Gerhard Sammer.

 

Büchertisch während des Festivals: Wagnersche Universitätsbuchhandlung

Wann

Wo

ORF TIROL, Rennweg 14, 6020 Innsbruck

Zusatzinfo

freier Eintritt

Veranstalter

ORF Tirol

Quelle

Literatur Tirol