Buchpräsentation: Hans-Peter Haberditz

buchpraesentationHans-Peter Haberditz stellt sein neues Buch "Friedrich Reitlinger" vor.

Zum 81. Todestag des Jenbacher Industriellen und Wirtschaftsfunktionärs Friedrich Reitlinger präsentiert Hans-Peter Haberditz ein neues Buch über das Leben, Wirken und den gewaltsamen Tod des ehemaligen Hüttwerkbesitzers mit jüdischen Wurzeln.

Das Buch berichtet über die Bedeutung Friedrich Reitlingers für die Tiroler Wirtschaft, die Anfeindungen vor und während des NS-Regimes und schließlich den gewaltsamen Tod - der Industrielle wurde gemeinsam mit Tochter Johanna am 14. März 1938 in ihrem Haus in Jenbach tot aufgefunden. Während die offizielle Stellungnahme Tod auf Verlangen und Selbstmord lautet, ist in den letzten 81 Jahren nie ganz klar geworden, ob es sich an jenem Tag nicht doch anders abgespielt hat.

Einlass: ab 19.30 Uhr

Wann

Wo

Freiraum Jenbach, Achenseestraße 59, 6200 Jenbach

Zusatzinfo

freier Eintritt

Veranstalter

Freiraum Jenbach

Quelle

Freiraum Jenbach