Lesung: Judith W. Taschler

Die österreichische Schriftstelelrin Judith W. Taschler liest aus ihrem Roman “Das Geburtstagsfest”.

Das Leben des Architekten und Familienvaters Kim Mey verläuft ruhig und in geordneten Bahnen. An seinem fünfzigsten Geburtstag ändert sich das schlagartig. Seine Frau Ines überrascht ihn mit einem großen Fest, das er, introvertiert und eher scheu, gar nicht feiern wollte. Von den drei Kindern verlangte Ines einen Beitrag zum Fest, wobei sie an ein Theaterstück, einen selbst verfassten Song oder ein Gedicht dachte. Die Kinder jedoch ließen sich etwas völlig anderes einfallen: Sie luden die Amerikanerin Tevi Gardiner ein, jene Frau, mit der Kim als Kind aus dem zerstörten Kambodscha geflohen war. Gemeinsam hatten sie 1980 Asyl in Österreich erhalten.

Eintritt: 9 € / 7 € (Wagner Card)

Wann

Wo

Wagnersche Buchhandlung, Museumstraße 4, 6020 Innsbruck

Zusatzinfo

Gebühr laut Aushang

Veranstalter

Wagnersche Buchhandlung

Quelle

Wagnersche Buchhandlung