42. Innsbrucker Wochenendgespräche

42. Innsbrucker Wochenendgespräche 23. - 25. Mai zum Thema "Reise".

"2019 packen wir unsere Koffer und begeben uns auf Reisen: Was reizt uns eigentlich am Unterwegssein? Warum wollen alle reisen, aber niemand ist gerne Tourist? Stefan Zweig hat für diese Unterscheidung übrigens das schöne Begriffspaar „reisen“ und „gereist werden“ geprägt. Und warum müssen wir nach Ferienende den Daheimgebliebenen im Detail von unseren Erlebnissen berichten? Vielleicht weil auch die kleinste Urlaubsreise noch den Mythos nährt, jede Reise in die Fremde sei auch eine Reise zu sich selbst?"

Programm am Samstag, 25. Mai 2019

Lesung: Andreas Altmann, Tina Uebel, Martin Amanshauser, Tim Krohn, Manuela Di Franco
Moderation: Joe Rabl

Wann

Wo

ORF Tirol Studio 3, Rennweg 14, 6020 Innsbruck

Veranstalter

Innsbrucker Wochenendgespräche

Quelle

Innsbrucker Wochenendgespräche