Lesung: Luiz Ruffato

Liber Wiederin

Der brasilianische Schriftsteller Luiz Ruffato liest aus seinem Roman „Das Buch der Unmöglichkeiten“.

Luiz Ruffato hat etwas über sein Land zu sagen und fesselt sein Publikum mit seiner kritischen Stimme und seinem fast paranoid-präzisen Schreibstil. In seinen Romanen finden sich die einzigartigsten Lebensgeschichten Brasiliens wieder. Mit seinem unverklärten Blick auf die Menschen am Rande der Gesellschaft trifft er den Nerv der Zeit.

Luiz Ruffatos neues Buch ist das vierte vom fünfbändigen Romanprojekt „Vorläufige Hölle“, erschienen bei Assoziation A. „Das Buch der Unmöglichkeiten“ ist ein historisches Porträt Brasiliens auf dem Weg von der Agrargesellschaft in das postindustrielle Zeitalter aus der Perspektive der arbeitenden, gewöhnlichen Menschen.

Der Autor wird Textstellen aus dem Portugiesischen lesen, die deutsche Übersetzung gestaltet Ruffatos langjähriger Übersetzer Michael Kegler. In einem anschließenden Gespräch gibt es Raum für Diskussion.

 

Wann

Wo

Liber Wiederin, Erlerstraße 6, 6020 Innsbruck

Zusatzinfo

freier Eintritt

Veranstalter

Liber Wiederin

Quelle

Liber Wiederin