Buchpräsentation: Willi Pechtl

buchpraesentationDer Tiroler Fotograf Willi Pechtl stellt sein Buch "Wanderjahre. Ein Beitrag zur Fotografie im alpinen Raum" vor.

Wenn Willi Pechtl zurückblickt auf die frühen Phasen der Geschichte der Fotografie, dann beobachtet er zum einen die Entwicklung der einschlägigen technischen und künstlerischen Verfahrensweisen, zum anderen aber, mit mindestens derselben Akribie, auch das Schicksal der Menschen, denen wir die hier versammelten wunderbaren historischen Fotos verdanken: Erzählungen, Dokumente, Briefe, Berichte von Zeitzeugen und Nachgeborenen verweisen auf das Alltagsleben der Fotopioniere, der Bauern- und Wanderfotografen namentlich im alpinen Raum, und erschließen somit eine längst versunkene, dennoch nach wie vor zauberhafte Welt. (Johann Holzner)

Eintritt: freiwillige Spenden

Wann

Wo

Bibliothek Sautens, Dorfstraße 55, Gemeindehaus, 6432 Sautens

Zusatzinfo

freier Eintritt

Veranstalter

Bibliothek Sautens

Quelle

Studia