Neue Schulbibliothekar/innen

Am 21. Jänner 2012 erhielten 22 neue Schulbibliothekar/innen in Tirol ihre Diplome. Am letzten Kurswochenende wurden die Zeugnisse von Vizerektor Eberhard Spiss an der KPH Edith Stein in Stams überreicht. Der Lehrgang war eine Kooperation zwischen der KPH Edith Stein und der PH Tirol.

Die Absolvent/innen kamen aus Tiroler Volksschulen, Hauptschulen, Neuen Mittelschulen und Polytechnischen Schulen. Sie wurden in den letzten drei Semestern in den Bereichen Bibliotheksverwaltung und Lesedidaktik ausgebildet.

bib
Die neuen Bibliothekar/innen mit Ausbildnerin Dina Überall (li.) und VR Eberhard Spiss (re.)

Im Rahmen des Lehrgangs führten die Teilnehmer/innen auch Leseprojekte an ihren Schulen durch. Damit erwies sich der Kurs erneut als Impulsgeber für zahlreiche Aktionen rund um die Leseerziehung in ganz Tirol.

bib

Projektstände an der KPH Edith Stein. Bildquelle:  Reinhold Embacher

 

Quelle oder Autor/-in: Reinhold Embacher

Redaktionsbereiche