Verkauft! Werbung und Literatur - der zweite Band aus der Reihe Buchklub Crossover

Lesen ist multimedial geworden. Wir lesen Bilder, Töne, Filme, Texte. Wir lesen nebeneinander, kreuz und quer, gedruckt und online. Dieses "neue" Lesen greift Buchklub CROSSOVER, die Nachfolgereihe von Doppelklick, in mehrfacher Hinsicht auf. Von LehrerInnen und Medienfachleuten speziell für den Deutschunterricht entwickelt, bietet Buchklub CROSSOVER ein zeitgemäßes Lesekonzept für junge Menschen ab 15. Preis pro Band: 6 Euro


Band 2:

Verkauft! Werbung und Literatur

Hereinspaziert in die bunte Welt der Werbung!

I’m loving it! Da weiß man, was man braucht! Geiz ist geil! Sei kein Neid-Rider! Nimm 2! Werbung verleiht Flügel! Wo geht’s hier zum nächsten Spot? Die Straße bebt! Die Freiheit nehm ich mir! Nur nackt ist noch schöner! Kaufst du noch oder zahlst du schon? Wenn die kan Slogan ham, geh i wieder ham. Werbung macht Kinder froh und Erwachsne ebenso! Nicht immer, aber immer öfter! Ich bin doch nicht blöd! Raunz nicht, kauf! Weil ich es mir wert bin!

Werbung wirkt!

Und wie?! Come in and find out!
Wer sind die Werbemenschen und wie entstehen ihre Kampagnen?Wie erfindet man einen Erfolgs-Slogan? Wie wurde Coca-Cola vom Kräutersaft zur Weltmarke? Warum kauft der Terminator Mannerschnitten? Wie viel kostet ein TV-Spot?Wie komme ich in die Werbung?
Nichts ist unmöglich! Lies rein! Just do it!

weitere Informationen: Klick
Bestellungen: Klick


Weiterführende Links:
Österreichischer Buchklub der Jugend


Quelle oder Autor/-in: www.buchklub.at (RS)

Redaktionsbereiche