Der Buchklub bleibt jung

Obwohl der Buchklub in diesem Jahr sein 60-jähriges Jubiläum feiert, bleibt er jung. In Wels durfte Gerhard Falschlehner im Anschluss an das Lesesymposium neue Bezirksrefent/innen aus Volksschulen ganz Österreichs begrüßen und mit der Philiosphie und den Produkten des Buchklubs bekannt machen.

Aus Tirol waren Rosmarie Maaß, Anja Mark und Sarah Dillersberger angereist. Anja Mark ist bereits das zweite Jahr Bezriksreferentin in Imst. In Landeck ist Rosmarie Maaß nun als Referentin tätig, die Volksschulen des Bezirks Kufstein betreut seit diesem Jahr Sarah Dillersberger. Die drei nahmen wertvolle Impulse für ihre Buchklubarbeit mit und werden den Buchklub in ihren Bezirken mit Freude und Engagement vertreten.

Im Rahmen des Lesesymposiums bestand auch die Möglichkeit, die Lesetopia 08 in Wels im Römermuseum zu besuchen.


Gerhard Falschlehner mit neuen Bezirksreferent/innen


Anja Mark, Sarah Dillersberger und Rosmarie Maaß (v. l.)


Besuch der Lesetopia

 


Weiterführende Links:
Österreichischer Buchklub der Jugend


Quelle oder Autor/-in: Reinhold Embacher

Redaktionsbereiche