Haarschnitt fürs Vorlesen: Da flogen die Haare und die Worte

Haarschnitt fürs VorlesenHaarschnitt gegen Vorlesen – der „magische Frisör“ Danny Beuerbach besuchte Innsbruck.

Am Samstag den 10. September Samstag besuchte Vorlesefrisör Danny Beuerbach mit seinem Zauberteppich die Tyrolia-Buchhandlung in der Innsbrucker Maria-Theresien-Straße. Verstärkung holte er sich in vor Ort bei den Innsbrucker Frisörsalons Greta Kahn, Barber Angels Brotherhood und Intercoiffeur Kruder Marc – schließlich soll seine Initiative auch bei anderen Frisörinnen und Frisören Schule machen.

Bei seinem Leseförderungsprojekt „book al look – and read my book“ schneidet er Kindern eine schicke Gratis-Frisur, wenn sie ihm dabei aus ihrem Lieblingsbuch vorlesen.

Danny Beurbach lädt zum fröhlichen Haarschneiden fürs Vorlesen ein.
Danny Beuerbach lädt zum fröhlichend "Haarschnitt fürs Vorlesen ein.
Foto: Brigitte Thaler (Tyrolia)

 

Rund 50 mutige junge Buchfans - und auch der eine oder andere schon etwas größere - nutzen die Gelegenheit, begleitet von vielen Schau- und Hörlustigen. "Im Frisörsalon wird immer gequatscht und gelacht. Selbst schwächere Leser entspannen sich in dieser Atmosphäre und es gelingt ihnen unbelastet ein kleiner Leseerfolg", so Danny Beuerbach, der mit seinem Event für kleine Leserinnen und Lesern eine lustige und motivierende Vorlesebühne schaffen will.

 

Monika Resler, 20-09-2021
bearbeitet: Andreas Markt-Huter, 20-09-2021
Fotos: Brigitte Thaler (Tyrolia)

 

Mag. Monika Resler leitet die Presseabteilung im Tyrolia Verlag

Redaktionsbereiche