Des Kaisers Narr ist in Gefahr

lesung

Verena Wolf, Sonja Ortner und Christian Opperer stellen ihr Kinderbuch "Des Kaisers Narr ist in Gefahr. Meine Reise in die Zeit von Kaiser Maximilian I." vor.

Nicht jeden Tag plumpst einem der leibhaftiger Hofnarr eines Kaisers aus dem Geschichtsbuch, der seine "Gugel" sucht, mittelhochdeutsch spricht und durch die Zeit reisen kann! Frech und fröhlich nimmt er die Heldin der Geschichte mit auf eine kuriose Reise durch die Welt Kaiser Maximilians - damals und heute - und verrät ihr so manches spannende Geheimnis für ihr geplantes Schulreferat ...

Eine rasante und liebenswerte Geschichte zu Kaiser Max und seiner Zeit für junge Leser ab 8 Jahren.

Als Überraschungsgast erwarten wir Kaiser Maxs Hofnarren höchstpersönlich – Ein Vergnügen auch für Erwachsene!  

Ab 14.00 Uhr: Brotbacken mit den Hattinger Bäuerinnen!


 

 

Wann

Wo

Widumswiese in Hatting, 6402 Hatting

Veranstalter

Tyrolia

Quelle

Tyrolia