Gilles Saint-Martin, Sherlock Holmes Escape Book

gilles saint-martin, sherlock holmes espape book„In diesem Buch wirst du drei Escape-Spiele lösen müssen, eines nach dem anderen. So wird es dir gelingen, Moriarty davon abzuhalten, sein nächstes Verbrechen zu begehen. Am Ende eines jeden Escape-Spiels wirst du die Antwort zu einer der drei fundamentalen Fragen erhalten: Wo, wann und was. Die Rätsel trainieren dein Englisch und orientieren sich an Grammatik und Vokabeln aus der Schule.“ (S. 3)

Die Leserinnen und Leser schlüpfen in die Rolle des berühmten englischen Detektivs Sherlock Holmes, der mit seinem Freund Doktor Watson die Polizei unterstützen soll, die Verbrechen von Prof. Moriarty zu verhindern. Dazu gilt es an drei markanten Orten knifflige englische Puzzle- Rätsel zu lösen.

Die erste Aufgabe erwartet den Detektiven in der Strange Factory, wo er bewusstlos in einem unterirdischen Raum aufwacht, nachdem er Prof. Moriarty verfolgt hat. Im Raum befindet sich eine bedrohliche Maschine, die mit ihren rotierenden Messern Holmes immer näherkommt. Um aus dem Raum zu fliehen, müssen verschiedene Rätsel gelöst und Hinweise gesucht werden, die auf die Position von Buchstaben im Lösungswort verweisen. Am Ende des ersten Abenteuers können die Leserinnen und Leser herausfinden, wo Moriarty sein Verbrechen ausüben will.

Das zweite Abenteuer führt Holmes an das Themseufer zu den Dark Docks, wo die Handelsschiffe beladen und entladen werden. Bei seinen Recherchen im Lagerhaus, wird die Tür hinter ihm verschlossen. Diesmal warten sechs Aufgaben, die es zu lösen gilt, um den Weg aus dem Lagerhaus zu finden. Als Belohnung erfährt der Detektiv den Zeitpunkt, wann Moriarty sein Verbrechen umzusetzen plant.

Die letzte Station seiner Nachforschungen führt Sherlock zur berühmten Tower Bridge of London, die sich gerade im Bau befindet. Als der Detektiv an einem Pfeiler durch eine schwere Metalltür tritt, wird diese von einem Windstoß zugeschlagen. Wieder findet er sich eingesperrt wieder. Holmes muss versuchen, sich mit Hilfe der Maschinen aus dem Turm zu befreien. Am Ende der insgesamt elf Puzzlefragen wird es Sherlock Holmes gelingen, den kniffligen Fall zu lösen.

Beim Escape-Abenteuer rund um den berühmten englischen Detektiven Sherlock Holmes müssen die jungen Leserinnen und Leser Aufgaben in englischer Sprache lösen, wobei es vor allem gilt, die richtigen englischen Vokabeln in die Puzzle-Felder einzutragen. Die Aufgaben orientieren sich am Niveau von Englisch-Sprachanfängern, wobei die Fragestellungen in deutscher Sprache erfolgen.

Ein überaus spannendes und unterhaltsames Rätselbuch zum Trainieren von Vokabeln und Verständnis in englischer Sprache, das gezielt Lernen und Spaß zu verbinden weiß.

Gilles Saint-Martin, Sherlock Holmes Escape Book. Spielend Englisch lernen - für Anfänger Sprachniveau A1, ill. v. Shutterstock, übers. v. Jochen Veit [Orig. Titel: Sherlock and Watson Escape Book – De la 6e à la 5e], ab 11 Jahren
München: Anaconda Verlag 2022, 80 Seiten, 7,95 €, ISBN 978-3-7306-1104-3

 

Weiterführender Link:
Anaconda Verlag: Gilles Saint-Martin, Sherlock Holmes Escape Book

 

Andreas Markt-Huter, 22-03-2022

Bibliographie

AutorIn

Gilles Saint-Martin

Buchtitel

Sherlock Holmes Escape Book. Spielend Englisch lernen - für Anfänger Sprachniveau A1

Originaltitel

Sherlock and Watson Escape Book – De la 6e à la 5e

Erscheinungsort

München

Erscheinungsjahr

2022

Verlag

Anaconda Verlag

Illustration

Shutterstock

Übersetzung

Jochen Veit

Seitenzahl

80

Preis in EUR

7,95

ISBN

978-3-7306-1104-3

Lesealter

Altersangabe Verlag

11

Zielgruppe

Kurzbiographie AutorIn

Gilles Saint-Martin beschäftigt er sich hauptsächlich mit Escape Games und Spielbüchern, die seine beiden Leidenschaften, die Spiele und die fantastische Literatur, verbinden. Sein Ziel ist es, seinen Lesern neben Spaß und Unterhaltung auch Bildung zu vermitteln.