Buchklub-Landestagung 2013

Am 22. Mai fand in Mils die diesjährige Landestagung des Buchklubs Tirol statt. Während der Vormittag mit GF Gerhard Falschlehner einer Vorschau auf das Buchklubjahr 2013/14 vorbehalten war, präsentierten sich am Nachmittag mit Elisabeth Etz und Christoph W. Bauer zwei GORILLA-Autor/innen den Bezirksreferent/innen.

Weitere Vorträge kreisten um die Themen Lesemotivation (Raimund Senn über LEGIMUS) und Leseförderung (Markus Pissarek).

Neu im Team der Bezirksreferent/innen waren Thomas Köck (VS Radfeld), der in Zukunft den Buchklub in Kufstein vertreten wird, sowie Karoline Knoflach (IBK-Land Ost). Zu Gast war auch der stellvetretende Vorsitzende des Österreichischen Buchklubs der Jugend, Dr. Reinhold Wöll. 

Verabschiedet wurden Christiane Wanner und Maria Bürgler, die viele Jahre mit Engagement für den Buchklub und den Lesegedanken gearbeitet haben.

Reinhold Embacher, Maria Bürgler, Reinhold Wöll, Christiane Wanner und GF Gerhard Falschlehner

   

Christoph W. Bauer mit VD Silvia Weiss.        Elisabeth Etz

Redaktionsbereiche

Zielgruppe