Roshani Chokshi, Die silbernen Schlangen

roshani chokshi, die silbernen schlangen„Überlieferungen des Ordens zufolge war es mithilfe des Buche möglich, die Babelfragmente zusammenzufügen, daher kannte man es auch unter dem Namen Die göttliche Fügung. Waren die Fragmente einmal vereinigt, konnte man den Turm von Babel wiedererrichten und so zu göttlicher Macht gelangen.“ (S. 21)

Nach der Ermordung seines Bruders Tristan setzt Severin alles daran, um seine Freunde vor den Angriffen des „Gefallenen Hauses“ zu schützen. Das Buch „Die Göttliche Lyrik“, das auch „Die göttliche Fügung“ bekannt ist, verspricht ihm göttliche Kräfte, die Macht der Wiederauferstehung und damit Schutz vor allen Bedrohungen.

Severin leidet ebenso sowohl unter dem schrecklichen Ende seines Bruders Tristan als auch dem drohenden Tod Lailas, deren geschmiedeter künstlicher Körper nur noch einen Monat, bis zu ihrem neunzehnten Geburtstag Bestand hat. Die einzige Hoffnung, ihr Leben retten zu können, bietet das sagenumwobene Buch „Die Göttliche Lyrik“, in dem das Geheimnis um die Macht des Schmiedens verzeichnet ist und das den Menschen göttliche Macht verleihen soll.

Nach der Niederlage des „Gefallenen Hauses“, dem vierten Orden von Babel, gelingt es Serverin einen Rechtsberater gefangen zu nehmen. Beim Verhör ermittelt Severin den Aufenthaltsort des gesuchten Buches „Die Göttliche Lyrik“, das im verschollen geglaubten „Schlafenden Palast“ versteckt sein soll, der sich an einem unbekannten Ort in Sibirien befindet.

Severin ruft seine Freunde Laila, Enrique, Zofia und Hypnos zusammen und schwört sie auf die gefährliche und beschwerliche Suche nach dem magischen Buch ein. Doch das Verhältnis der Freunde ist seit dem Tod Tristans und der Angst um den drohenden Tod Lailas angespannt. Die Koordinaten des „Schlafenden Palastes“ lassen sich nur mit Hilfe der „Tezcat-Brille“ erkennen, die sich in der privaten Sammlung des Kunsthändlers Wassiljew in St. Petersburg befindet.

Zofia, Enrique und Hypnos erhalten den Auftrag, die Tezcat-Brille aus dem Göttinnensaal des Kunsthändlers zu entwenden, während Severin und Laila in einem Salon im Mariinskij-Theater Wassiljew aufsuchen, der die berüchtigte Brille um seinen Hals trägt. Der erste Schritt auf ihrer Suche nach dem geheimnisvollen Buch ist getan, doch liegt der gefährlichste Teil noch vor ihnen.

Auch der zweite Teil der Fantasy-Reihe „Die goldenen Wölfe“ verspricht ein spannendes Leseabenteuer mit beeindruckenden Charakteren und einer fesselnden Handlung. Roshani Chokshi verbindet die bezaubernde Atmosphäre des ausgehenden 19. Jahrhunderts und die Kälte der sibirischen Landschaft mit einer geheimnisvollen Welt magischer Schmiedekunst.

Ein überaus lesenswertes Fantasy-Abenteuer voller tragischer Beziehungskonstellationen und unerwarteter Wendungen der die Leserinnen und Leser immer tiefer in seinen Bann zu ziehen vermag.

Roshani Chokshi, Die silbernen Schlangen. Aus d. Reihe: Die goldenen Wölfe Bd.2, übers. v. Hanna Christine Fliedner / Jennifer Thomas [Orig. Titel: The Silvered Serpents], ab 14 Jahren
Zürich: Arctis Verlag 2021, 368 Seiten, 19,60 €, ISBN 978-3-03880-027-9

 

Weiterführende Links:
Arctis Verlag: Roshani Chokshi, Die silbernen Schlangen
Wikipedia: Roshani Chokshik

 

Andreas Markt-Huter, 09-05-2022

Bibliographie

AutorIn

Roshani Chokshi

Buchtitel

Die silbernen Schlangen

Originaltitel

The Silvered Serpents

Erscheinungsort

Zürich

Erscheinungsjahr

2021

Verlag

Arctis Verlag

Reihe

Die goldenen Wölfe Bd.2

Übersetzung

Hanna Christine Fliedner / Jennifer Thomas

Seitenzahl

368

Preis in EUR

19,60

ISBN

978-3-03880-027-9

Lesealter

Altersangabe Verlag

14

Zielgruppe

Kurzbiographie AutorIn

Roshani Chokshi stand mit der Kinderbuchreihe „Aru Sha“ und ihren Fantasy-Romanen auf der New York Times-Bestsellerliste. Chokshi hat indische und philippinische Wurzeln, ist verheiratet und lebt in Georgia.