Kevin Sands, Shadow Thieves – Die Zwillingsschwerter

kevin sands, shadow thieves - die zwillingsschwerter„Ich ging diesen Weg nur deshalb, weil mich das Auge dieser Spur folgen ließ. Ich hatte es gebeten, Lachlan zu retten. Da hatte es mir die rot schimmernde Linie gezeigt, die von Lachlans Körper durch das Gras führte. Davor hatte ich allerdings einen Handel mit dem Ding abgeschlossen. Das Auge hatte mir im Drachentempel das Leben gerettet […]. Als Gegenleistung musste ich versprechen, das Auge »holen zu kommen«, wie es sich ausdrückte. (S. 10)

Nachdem Callan und seine Freunde den Schatz des Magiers, das magische Auge, entwenden konnten, muss er mit dem Auge einen Deal eingehen, um den tödlich verletzten Lachlan zu retten. Er muss zu einer neuen abenteuerlichen Mission aufbrechen, um die Drachenzähne zu rauben, zwei außergewöhnliche Schwerter mit magischen Kräften.

Callan ist es möglich mit Hilfe des „Auges“ die magische Energie von Gegenständen und Lebewesen zu sehen. Seit er eine Augenklappe mit einem Metalleinsatz trägt, scheint das Auge verärgert zu sein. Dennoch erhält Callan Hinweise durch das Auge, wohin er sich mit seinen Freunden Gareth, Meriel, Foxtail und Lachlan wenden soll.

Ihr erster Weg führt sie durch einen Wald, wo sie von einem Leoparden verfolgt werden, bevor sie zum Hof eines Schweinebauern namens Bragan gelangen. Callan glaubt, dass ihn das Auge auf den Hof geführt hat, weil Bragan seinem Freund Lachlan helfen kann. Doch stellt sich heraus, der Schweinebauer über außergewöhnliche magische Kräfte verfügt und einen gewaltigen Sturm entfesselnd kann. Mit Gewalt holt Bragan sich Gareths Drachenstab und ein erbitterter Kampf entbrennt. Als Callan seine Augenklappe öffnet, erstarrt Bragan und unterwirft sich der Macht des Auges.

In einer magischen Zeremonie erweckt Bragan den gerade verstorbenen Lachlan wieder zum Leben. Dabei wird dem Jungen eine magische Energie übertragen, die sich immer mehr vergrößern und von ihm Besitz ergreifen wird. Nur mit Hilfe der Drachenzähne, zweier magischer Schwerter, die in der Tiefe des Lake Galway verborgen sind. Ein abenteuerlicher Wettlauf mit der Zeit beginnt, um Lachlans Leben zu retten, wobei das Auge seine eigenen Ziele verfolgt.

Der zweite Band der „Shadow Thieves“ entführt seine Leserinnen und Leser in ein rasantes magisches Abenteuer voller mysteriöser Mächte und Figuren, bei dem es um Leben und Tod geht und das den fünf Freunden alles abverlangt.

Das überaus spannende Fantasyabenteuer lässt sich unabhängig vom ersten Band lesen und führt seine Leser rasch mitten in die Handlung hinein, deren magische Hintergründe sich langsam immer deutlicher auszubreiten beginnen und neugierig auf den dritten Band machen.

Kevin Sands, Shadow Thieves – Die Zwillingsschwerter. Aus d. Reihe: Shadow Thieves Bd. 2, übers. v. Alexandra Ernst [Orig. Titel: Seekers of the Fox – A Thieves of Shadow Novel], ab 12 Jahren
München: dtv 2023, 400 Seiten, 18,50 €, ISBN 978-3-423-76424-7

 

Weiterführende Links:
dtv: Kevin Sands, Shadow Thieves – Die Zwillingsschwerter
Wikipedia: Kevin Sands

 

Andreas Markt-Huter, 27-09-2023

Bibliographie

AutorIn

Kevin Sands

Buchtitel

Shadow Thieves – Die Zwillingsschwerter

Originaltitel

Seekers of the Fox – A Thieves of Shadow Novel

Erscheinungsort

München

Erscheinungsjahr

2023

Verlag

dtv

Reihe

Shadow Thieves Bd. 2

Übersetzung

Alexandra Ernst

Seitenzahl

400

Preis in EUR

18,50

ISBN

978-3-423-76424-7

Lesealter

Altersangabe Verlag

12

Zielgruppe

Kurzbiographie AutorIn

Kevin Sands hat Theoretische Physik studiert und bereits als Wissenschaftler, Unternehmensberater, Lehrer und professioneller Pokerspieler gearbeitet. Als Kind wäre er gern Schauspieler geworden, da sein Talent sich jedoch in Grenzen hielt, wurde er lieber Autor. Er lebt in Toronto.

Alexandra Ernst hat Literaturwissenschaften studiert. Sie ist derzeit als Journalistin, Übersetzerin, Gutachterin und Buchkritikerin tätig. Alexandra Ernst lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Mainz.