Evaluierung des Förderunterrichts Lesen

In den nächsten Tagen wird die Evaluierung des FU-Lesen abgeschlossen sein. Die Ergebnisse von 84 Tiroler Hauptschulen sind eingelangt, manche reichen ihre Daten in dieser Woche noch nach.

LSI HR Dr. Reinhold Wöll wird die Ergebnisse am Tag der Schulbibliothekar/innen präsentieren. So viel vorweg: In den 84 Schulen, deren Ergebnisse vorliegen, wurden in diesem Jahr 940 Kinder der 5. und 676 Kinder der 6. Schulstufe speziell gefördert. Dabei führten die meisten den Förderunterricht integrativ durch. Bei mehr als 600 Schülerinnen und Schülern konnten klare Verbesserungen ihrer Lesekompetenz festgestellt werden. Folgende Grafik verdeutlicht die Bilanz:

Anmeldungen zum Tag der Schulbibliothekar/innen am 8. Juni im Reschenhof in Mils sind bei Frau Renate Schitter am PI-Tirol | Abteilung APS noch möglich.
Tel.: 0512 508 8503 Mail: r.schitter@pi-tirol.at



Quelle oder Autor/-in: Reinhold Embacher

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