Schullesung mit Buchklub-Autor Christoph W. Bauer

diezweitefremde00.jpgBuchklub-Autor Christoph W. Bauer (Mord in Carnuntum; Durch Nacht und Wind) besuchte am 9. März 2023 die MS 2 Schwaz und las aus seinen Büchern „Die Zweite Fremde“ und „Graubart Boulevard“.

Dabei erzählte er den Schülerinnen und Schülern der 4B von Biographien jüdischer Menschen in Tirol. Die Viertklässler griffen dann selbst zum Stift und verfassten Briefe, in denen sie ihre Gedanken zu den Ereignissen von damals zu Papier brachten.

Natürlich blieb auch Zeit, Christoph W. Bauer als Schriftsteller persönlich kennenzulernen. Einige aus der Klasse durften bereits vor vier Jahren mit Christoph W. Bauer in einem Lyrikworkshop zusammenarbeiten. Auch die heurige Veranstaltung konnte aufgrund der Unterstützung durch das Tiroler Kulturservice durchgeführt werden.

diezweitefremde07.jpg   

diezweitefremde02.jpg

Link: cewebe.com

Redaktionsbereiche

Zielgruppe