Rotary Club Kitzbühel als Förderer des Lesens

RC00.pngAm Donnerstag, den 09.11.2023 hielt der Rotary Club Kitzbühel sein Meeting in der Schulbibliothek der Volksschule Kitzbühel ab. In einer kurzen Bibliotheksrallye konnten die Rotarier:innen mit Präsident Josef Hofer manche Besonderheiten in der Schulbibliothek entdecken. 

In einem Referat bedankte sich Bibliothekarin Dina Überall für die langjährige Zusammenarbeit zwischen Schule und Rotary Club. Seit Jahrzehnten unterstützen die Rotarier die Volksschule in der Leseförderung, sei es durch Lesepat:innen, sei es durch Sponsoring. So finanzierte der Rotary Club im laufenden Schuljahr die Jahrbücher des Buchklubs für alle Kinder der mit dem Lesegütesiegel ausgezeichneten Volksschule Kitzbühel.

Im Anschluss wurde bei einem Gläschen Sekt auf die Zusammenarbeit der Schule mit dem RC Kitzbühel seit 1996 angestoßen.

RC00.pngRC02.png

 

RC01.png

RC03.png

 

Redaktionsbereiche