Förderung der Lesemotivation - Schulische Leseförderung im Anschluss an PISA 2000/2003

Margit Böck: Förderung der Lesemotivation - Schulische Leseförderung im Anschluss an PISA 2000/2003 - Neue Ansätze für eine Aufgabe im Spannungsfeld der Anforderungen der Schule und den Erwartungen der SchülerInnen (Wien 2008, BMUKK)

Die Lesemotivation ist der Schlüssel für die Integration des Lesens in den Alltag. Im Mittelpunkt der vorliegenden Expertise von Margit Böck (Universität Salzburg) steht die Praxis der schulischen Lesemotivationsförderung.

Nach einer kurzen Einführung in die theoretischen Grundlagen der Expertise folgt ein Überblick, welche SchülerInnen besondere Aufmerksamkeit in Bezug auf die Förderung ihrer Lesemotivation brauchen.

Im Praxisteil werden Strategien zur Lesemotivationsförderung und deren Umsetzung im schulischen Alltag anhand von Praxisbeispielen vorgestellt.

Hier können Sie sich die Broschüre (108 Seiten) kostenlos downloaden: Klick!
Weiterführende Links:
BMUKK-Publikationen-Shop


Quelle oder Autor/-in: BMUKK Publikationen-Shop (Raimund Senn)

Redaktionsbereiche