Tiroler Geschichten Sommer 2022

Tiroler Geschichten Sommer 2022Was hat der Wald mit Büchern zu tun? Im diesjährigen Tiroler Geschichtensommer lauschen wir dem Rascheln der Buchseiten und versetzen uns in den kühlen Wald, lassen unsere Sinne schärfen und uns von den Geschichten der Bäume entführen.

Öffentliche Büchereien können die Zeit von 8. Juli bis 16. September nutzen, um interessierten Leser*innen aller Altersklassen ein „Sommer-Schnupper-Abo“ anzubieten. Alle Leser*innen, die sich in dieser Zeit mir ihren Gutschein-Postkarten in einer öffentlichen Bücherei anmelden, können an der Verlosung zu Schulbeginn teilnehmen. Die Büchereien erhalten gratis Drucksorten (Gutscheine, Plakate, Lesezeichen) und die Verlosungs-Buchpakete, zu denen jede Bücherei für sich noch kleine lokale Geschenke hinzufügen kann.

Der Sommer steht im Zeichen des Waldes – ob Sachbuch-Lesungen zum Thema Papier, Sagenwanderungen, Bastelwerkstätten oder Gruselnächte mit Lagerfeuer – Ideen gibt es viele um kleine und große Leser*innen zu begeistern und ihnen einen Anlass zu geben in die Bücherei zu kommen!

Euer Interesse ist geweckt?

Dann meldet euch an mitzumachen unter: tiroler-geschichten-sommer@tyrolia.at und bestellt die Drucksorten, die ihr braucht um loszulegen!

Weitere Infos findet ihr auf der Homepage: www.tiroler-geschichten-sommer.at

 

Hannah Stolze, 20-05-2022
bearbeitet: Andreas Markt-Huter

Titelbild: Tiroler Geschichten Sommer

Hannah Stolze (Stadtbücherei Imst) ist Mitglied des Organisationsteams Tiroler Geschichten Sommer

Redaktionsbereiche

Themen

Zielgruppe