Buchklubcafé Bezirk Kitzbühel

Mit einem gemütlichen Buchklubcafé starteten die BuchklubschulreferentInnen des Bezirks Kitzbühel entspannt in das neue Arbeitsjahr.
Nach einem inspirierenden Referat von Reinhold Embacher zum Thema: "Mit den BUCH-KLUB-LESESTUFEN zur Lesekompetenz" wurden in gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen Erfahrungen ausgetauscht, Fragen beantwortet und Buchklubmaterialien besichtigt. Eingeladen waren alle BuchklubschulreferentInnen aus den Pflichtschulen des Bezirkes Kitzbühel und am Buchklub interessierte KollegInnen.
PSI Georg Scharnagl übermittelte Grüße und bedauerte, dass er in diesem Jahr die Veranstaltung nicht besuchen konnte. Er bedankte sich herzlich bei allen SchulreferentInnen für die ehrenamtlich geleistete Arbeit und damit effektive Leseförderung. Er befürwortet sehr den Einsatz der Magazine des Österreichischen Buchklubs der Jugend für einen gelungenen Leseunterricht. 

Fotos: Dina Überall

Redaktionsbereiche

Themen

Unterricht

Buchklub

Zielgruppe