Eltern unterstützen den Leseunterricht

gemeinsam%20lesen.PNGGut lesen können ist eine der wichtigsten Fähigkeiten, die Kinder brauchen, um sich in der Schule, im späteren Berufsleben und in der digitalen Welt zu behaupten.

Die Buchklub-Bücher machen Lust aufs Lesen und erweitern den Wortschatz und das Welt-wissen Ihres Kindes. Vielfältige Übungen in den Büchern und begleitend im Internet sichern den Lesefortschritt und regen die Fantasie an. Buchtipps und Lesepass laden zum Weiterlesen ein.

Herausgeber von Mein PLOP-Buch, Mein FLIZZ-Buch und Mein YEP-Buch ist der Buchklub, eine sozial engagierte Non-Profit-Organisation und das größte Netzwerk für Leseförderung in Österreich.

An vielen Schulen arbeiten Kinder mit den Medien des Buchklubs. Durch den Erwerb der neuen Buchklub-Bücher fördern deren Eltern die Lesefreude und Lesekompetenz ihrer Kinder und helfen der/dem KlassenlehrerIn bei einem attraktiven Leseunterricht.

Der Jahresbeitrag für die Buchklub-Bücher beträgt 10,-. Die Kinder erhalten zwei Buchklub-Bücher im Jahr und haben gratis Zugang zu den begleitenden Übungen zum digitalen Lesen auf www.buchklub.at.

Bild: pixabay.com

Redaktionsbereiche

Zielgruppe