J. D. Rinehart, Crown of Three – Das Lied der Schlange

j.d. rinehart, das lied der schlange„»Willst du die Worte der Prophezeiung leugnen? Unter diesen neuen Himmelslichtern werden drei Thronerben kommen. Sie werden ungeahnte Macht erlangen. Sie werden den verfluchten König töten. Und genau in dieser Nacht sind drei Sterne am Himmel erschienen, Kalia. Wer weiß, welch andere dunkle Magie dabei noch am Werk war. Hältst du mich für töricht?« Wohl nicht. Aber wenn je ein König verflucht war, dann du, Brutan!“ (S. 12)

Der grausame König Brutan hat herausgefunden, dass ihm die Hexe Kalia drei Kinder geboren hat. Es handelt sich dabei um die königlichen Drillinge, die laut einer Prophezeiung seine Macht stürzen sollen. Während Kalia auf dem Scheiterhaufen verbrannt wird, spricht der Magier Melchior einen Zauber über sie, mit dem er ihr Leben zu retten versucht.

Zwölf Jahre später wird das Königreich Toronia in einem Bürgerkrieg zerrissen. Alle setzen ihre Hoffnung in die drei königlichen Drillinge Elodie, Tarlan und Gulph, denen prophezeit worden ist, den König zu stürzen und in Frieden zu herrschen. Gleich nach ihrer Geburt sind die drei zu ihrer Sicherheit getrennt worden, um in verschiedenen Teilen des Reiches unerkannt aufzuwachsen.

Der getötete König Brutan ist wieder auferstanden und beherrscht mit seiner Armee von Toten die Stadt Idilliam. Während Tarlan und Eloide versuchen ihre Armee zusammenzuhalten, befindet sich ihr Bruder Gulph in der Stadt. Er muss erkennen, wie jeder getötete Gegner des Königs, seine Armee der Toten auffüllt.

Gulph gelingt es einen Eingang in das verlorene Reich von Celestis zu finden, das unter der Stadt Idilliam liegt. Dort trifft er auf seine unbekannte Mutter Kalia, die sich aber nicht mehr an ihn erinnern kann. Auch Gulph droht das Schicksal alle zu vergessen, wenn er in Celestis bleibt.

Seit Melchior versucht hat Kalia durch einen verbotenen Entrückungszauber zu retten, hat er seine magischen Fähigkeiten verloren. Gemeinsam mit Tarlan macht sich Melchior auf den Weg, um seine Kräfte wieder zu erhalten. Dazu muss er sich auf eine Reise machen und am Ende in den „Ozean der Zeit eintauchen“, um sich vor den Sternen für seine Tat zu rechtfertigen. In der Zwischenzeit gerät Elodie mit ihren Truppen in einen Hinterhalt und wird von Lord Vicerin gefangen genommen.

Auch im zweiten Band der Reihe „Crown of Three“ geht die Geschichte spannend weiter und bietet eine Reihe überraschender Wendungen. Die einzelnen Protagonisten erhalten mehr Ausdruck und Persönlichkeit als im ersten Band.

Ein schönes Leseabenteuer für alle Freunde der Fantasy Literatur, das mit ungewöhnlichen Kreaturen und einem epischen Kampf zwischen Gut und Böse aufwarten kann.

J. D. Rinehart, Crown of Three – Das Lied der Schlange, Aus d. Reihe: Crown-of-Three Bd. 2, übers. v. Friedrich Pflüger [Orig. Titel: Crown of Three. The Lost Realm], ab 13 Jahren
Frankfurt a. Main: Fischer Verlag 2019, 512 Seiten, 14,40 €, ISBN 978-3-7335-0153-2

 

Weiterführender Link:
Fischer Verlag: J. D. Rinehart, Crown of Three – Das Lied der Schlange

 

Andreas Markt-Huter, 24-06-2021

Bibliographie

AutorIn

J. D. Rinehart

Buchtitel

Crown of Three – Das Lied der Schlange

Originaltitel

Crown of Three. The Lost Realm

Erscheinungsort

Frankfurt a. Main

Erscheinungsjahr

2019

Verlag

Fischer Verlag

Reihe

Crown-of-Three Bd. 2

Übersetzung

Friedrich Pflüger

Seitenzahl

512

Preis in EUR

14,40

ISBN

978-3-7335-0153-2

Lesealter

Altersangabe Verlag

13

Zielgruppe

Kurzbiographie AutorIn

J. D. Rinehart lebt in Nottinghamshire, England. Wenn er nicht gerade schreibt, besichtigt er Burgen, schaut Filme oder streift mit seiner Dänischen Dogge Sir Galahad durch die Natur.