Norbert Landa, Wir sind der Schrecken aller Monster!

Buch-Cover

Was tun, wenn man am frühen Morgen jäh von seltsamen Geräuschen unter dem Bett aus dem Schlaf gerissen wird. Da kann es vielleicht nicht schaden, vorsichtshalber seine Freunde um Hilfe zu bitten.

Ente ruft Schweinchen um Hilfe, das sich sofort auf den Weg macht, um einen noch stärkeren Helfer herbei zu holen. Bär fühlt sich zwar stark genug, hätte aber gerne noch Wolf dabei, weil der viel lauter ist als er. Als sie Wolf noch dazu holen und am Schluss die schlaue Eule erscheint ihnen das Ding unter Entes Bett bereits wie ein Monster.

Sie packen ihrer "Monsterfangzeuge" ein und machen sich eilig auf den Weg, um Ente noch rechtzeitig zu retten.

Vor Entes Haus war alles unheimlich still. Kein Monster machte furchtbare Geräusche und keine Ente schrie um Hilfe. "Vielleicht sind wir schon zu spät", flüsterte der Bär. "Arme Ente. Vielleicht hat das Monster sie schon ..."

Norbert Landa schreibt ein geistreiches Buch über die Angst und über die Phantasie, die aus einem kleinen Mäuschen einen Elefanten und aus einem leisen Schnarchen das Gebrüll eines Monsters machen kann. "Wir sind der Schrecken aller Monster" ist aber auch ein Buch über Freundschaft und über das Zusammenhalten. Und wenn am Schluss dann alles gut ausgeht, kann man auch mal über sich selbst lachen.

Mit ausdrucksvollen und in zarten Farbtönen gehaltenen Bildern lässt Tim Warnes die Angst vor dem schrecklichen Monster in den Augen der Tiere wieder spiegeln. Ein wunderbar beschauliches Bilderbuch für angenehme Vorlesestunden.

Norbert Landa, Wir sind der Schrecken aller Monster! Ill. Tim Warnes, ab 3 Jahren
Bindlach: Loewe-Verlag 2010, 32 Seiten, 13,30 EUR, ISBN 978-3-7855-6802-6
 

Weiterführende Links:
Loewe-Verlag: Norbert Landa, Wir sind der Schrecken aller Monster

 

Andreas Markt-Huter, 09-02-2010

Bibliographie

AutorIn

Norbert Landa

Buchtitel

Wir sind der Schrecken aller Monster!

Erscheinungsort

Bindlach

Erscheinungsjahr

2010

Verlag

Loewe-Verlag

Illustration

Tim Warnes

Seitenzahl

32

Preis in EUR

13,30

ISBN

978-3-7855-6802-6

Lesealter

Zielgruppe

Kurzbiographie AutorIn

Norbert Landa wurde in Linz geboren und studierter Philosoph und Journalistik. Seit der Begegnung mit seiner Lebenspartnerin Hanne Türk arbeitet Norbert Landa hauptsächlich für Kinder. Es entstanden Texte zu Bilderbüchern, Kinderromane und Sachbücher, die zumeist in mehreren Sprachen erschienen.<br /><br /> Tim Warnes wurde und machte sich 1993 als Illustrator selbstständig. Er ist besonders wegen seiner liebenswerten Figuren in Bilderbüchern beliebt. Tim Warnes lebt zusammen mit seiner Frau Jane Chapman, die ebenfalls Illustratorin ist, und dem gemeinsamen Sohn Noah in Dorset, England.