Chris Chatterton, Hallo Boss!

chris chatterton, hallo boss„Das ist Boss. Es gibt nicht viele Dinge, die Boss mag. Eigentlich mag er nichts. Boss mag es nicht getätschelt zu werden. Er mag es nicht Gassi zu gehen. Er mag es nicht Bälle oder Stöckchen zu holen. Und ganz sicher mag er es nicht, neue Freundschaften zu schließen.“

Boss ist ein mürrischer Basset Hound, der aber schon gar nichts wirklich mag. Schon auf der ersten Seite, sieht man ihn vor seinem Fressnapf sitzen, von dem er sich in keinster Weise begeistert zeigt.

Wer glaubt, dass er Zuneigungsbezeugungen zu schätzen weiß, irrt sich. Er mag es nämlich gar nicht getätschelt zu werden. Auch von einem Auslauf, die Freude eines jeden Hundes, will er nichts wissen, ganz geschweige davon Stöckchen zu holen. Außerdem ist er ein Einzelgänger, der keine Freundschaften liebt. Geburtstage: ein Grausen. Weder Geschenke noch Kuchen und Luftballons machen ihm Freude.

Das Ganze ändert sich aber schlagartig, als ein neuer kleiner Basset Hound zur Familie dazu kommt.

Chris Chattertons Basset Hound „Boss“ ist das Paradebeispiel eines mürrischen Helden, der erst in der Konkurrenz wieder zum Leben erwacht. Die kurze Geschichte bietet mit viel Humor und frechen Illustrationen eine Charakterstudie, die zum Schmunzeln und Nachdenken anregt.

Ein überaus unterhaltsames und lustiges Buch, das ein fröhliches Leseerlebnis und anregende Gespräche für Jung und Alt verspricht.

Chris Chatterton, Hallo Boss! A. d. Reihe: Boss! Ill. v. Chris Chatterton, übers. v. Kristina Kreuzer [Orig. Titel: This is Gus], ab 4 Jahren
Bamberg: Magellan Verlag 2021, 32 Seiten, 14,40 €, ISBN 978-3-7348-2086-1

 

Weiterführende Links:
Magellan Verlag: Chris Chatterton, Hallo Boss!
Homepage: Chris Chatterton

 

Andreas Markt-Huter, 13-07-2021

Bibliographie

AutorIn

Chris Chatterton

Buchtitel

Hallo Boss!

Originaltitel

This is Gus

Erscheinungsort

Bamberg

Erscheinungsjahr

2021

Verlag

Magellan Verlag

Reihe

Boss!

Illustration

Chris Chatterton

Übersetzung

Kristina Kreuzer

Seitenzahl

32

Preis in EUR

14,40

ISBN

978-3-7348-2086-1

Lesealter

Altersangabe Verlag

4

Zielgruppe

Kurzbiographie AutorIn

Chris Chatterton begann seine beruflichen Tätigkeiten im Bereich Grafikdesign und Animation und arbeitete an einer Vielzahl von Projekten mit, darunter die britische Serie Dr. Who. Seine Leidenschaft für Illustration führte ihn dann zu einer Karriere als freischaffender Künstler. Chatterton lebt und arbeitet im Keller-Atelier seines Hauses in Newcastle Upon Tyne und hat bereits eine Reihe von Kinderbüchern illustriert.