Ein Räuber an der Volksschule St.Johann in Tirol?

Gott sei Dank! Kein weiterer Fall aus der Einbruchserie an Schulen in Österreich, auch kein Fall für die Gendamerie St.Johann.
Am 6. November 2011 besuchte der "Räuber Hotzenplotz" die SchülerInnen der Volksschule St.Johann und las aus seinen spannenden Abenteuern vor. 

Die Kinder waren beeindruckt von seinen langen Messern und der rauchenden Pistole, fürchteten sich aber kein bisschen! Ganz im Gegenteil – sie erlebten eine vergnügliche Vorlesestunde mit spannenden Rätseln, bei der es auch kleine Preise zu gewinnen gab. Organisiert hat diese Lesung die Schulbibliothekarin Sylvia Heim: 
"Vielen Dank an Filialleiter Reinhard Atzl von der Tyroliafiliale St. Johann, der uns diesen aufregenden Besuch ermöglichte!"  

Redaktionsbereiche

Unterricht