Santa Montefiore / Simon Sebag Montefiore, Die Königlichen Kaninchen auf Diamantenjagd

Die Königlichen Kaninchen auf Diamantenjagd„Eine Sirene schrillte, und Alarmlichter blinkten. Diener rannten durch die Gegend und Zofen kreischten. die königlichen Corgis bellten. Polizisten in schwarzer Uniform eilten zum Tatort. Überall Blaulicht … Der Buckingham-Palast war in Aufruhr! Nur Shylo Tawny-Tail, das kleinste Königliche Kaninchen, schlief tief und fest.“ (S. 13)

Syhlo Tawny-Tail, erst seit kurzem Mitglied der königlichen Kaninchen von London, ist mit dem Auftrag betraut worden, den Buckingham-Palast zu bewachen. Unangenehmerweise schläft er tief und fest, als der berühmte Sibirische Diamant, der größte und schönste Diamant der Welt, aus der panzerglasgesicherten Vitrine gestohlen wird.

Shylo ist zutiefst betrübt und muss den Königlichen Kaninchen sein Versagen bei der Wache eingestehen. Das Ziel ist klar. Der Sibirische Diamant muss unverzüglich wieder zurückgebracht werden. Nur stellt sich die Frage, wer für den Diebstahl verantwortlich sein könnte? Stecken die Russen dahinter, die den Diamanten der russischen Kaiserin wieder in ihren Besitz bringen möchten? Nur eines scheint klar, dass der Dieb das Land noch nicht verlassen haben kann.

Zunächst machen sich die Königlichen Kaninchen Shylo, Clooney und Laser auf den Weg in die Downing Street Nummer 10, wo sie im Fuchs-Club auf SZ-BS, den Anführer der Beschützer des Premierministers, treffen. Dabei erfahren sie, dass in der russischen Botschaft die berüchtigten Nerze, die hervorragend ausgebildeten Kämpfer des Kremls, gesichtet worden sind.

Genau zum richtigen Augenblick erscheint Horatio, der Bruder des Generalissimo der Königlichen Kaninchen und berichtet von Minsky dem Schrecklichen, dem gefürchteten Anführer der russischen Nerze. Die Kaninchen beschließen die Nerze im Kensigton Garden die Nerze zu beobachten, um ihre Beteiligung am Raubzug zu untersuchen.

Die Kaninchen ahnen nicht, dass sich nicht nur die Russen für den Sibirischen Diamanten interessieren, sondern auch die Tigerdame Amura, die in Hampstead im Norden von London, gemeinsam mit ihren drei Tundra-Wölfinnen wohnt. Seit sie ein Foto des Diamanten in einer Zeitschrift gesehen hat, ist sie vom Drang beseelt, den wertvollen Stein besitzen zu wollen.

„Die Königlichen Kaninchen auf Diamantenjagd“ ist eine überaus spannende Detektiv- und Kriminalgeschichte für Kinder, bei der sich eitle Schurken, gefährliche Geheimdienstagenten und mutige kleine Helden gegenüberstehen. Die spritzig erzählte Geschichte mit ihren überraschenden Wendungen fesselt die jungen Leserinnen und Leser von der ersten Seite weg und die zahlreichen interessanten Charaktere vermögen zu überzeugen. Ein überaus empfehlenswertes Kinderbuch zum Vorlesen und Selberlesen, das spannende und unterhaltsame Lesestunden garantiert.

Santa Montefiore / Simon Sebag Montefiore, Die Königlichen Kaninchen auf Diamantenjagd. Aus d. Reihe: Die Königlichen Kaninchen Bd. 3, ill. v. Kate Hindley, übers. v. Claudia Müller [Orig. Titel: The Royal Rabbits of London. The Great Diamond Chase], ab 7 Jahren
Zürich: Atrium Verlag – Woow Books 2019, 152 Seiten, 18,50 €, ISBN 978-3-96177-046-5

 

Weiterführende Links:
Woow Books - Atrium Verlag: Santa Montefiore / Simon Sebag Montefiore, Die Königlichen Kaninchen auf Diamantenjagd
Wikipedia: Santa Montefiore
Wikipedia: Simon Sebag Montefiore

 

Andreas Markt-Huter, 07-01-2020

Bibliographie

AutorIn

Santa Montefiore / Simon Sebag Montefiore

Buchtitel

Die Königlichen Kaninchen auf Diamantenjagd

Originaltitel

The Royal Rabbits of London. The Great Diamond Chase

Erscheinungsort

Zürich

Erscheinungsjahr

2019

Verlag

Atrium Verlag - Woow Books

Reihe

Die Königlichen Kaninchen Bd. 3

Illustration

Kate Hindley

Übersetzung

Claudia Müller

Seitenzahl

152

Preis in EUR

18,50

ISBN

978-3-96177-046-5

Lesealter

Altersangabe Verlag

7

Zielgruppe

Kurzbiographie AutorIn

Santa Montefiore wuchs in Hampshire (England) auf. Sie ist eine international erfolgreiche Autorin und mit dem Historiker Simon Sebag Montefiore verheiratet. Die beiden wohnen mit ihren zwei Kindern Lily und Sasha in London.

Simon Sebag Montefiores Bücher wurden bereits in über 45 Sprachen übersetzt – viele davon sind weltweit Bestseller. Sowohl für seine Romane als auch für seine Sachbücher hat Montefiore schon zahlreiche literarische Auszeichnungen erhalten.