Die Geschichte von Nikolaus

Nikolaus9331347f21e3ddb1a68920379caf9b1dbaf346a0-00-00.jpeg"Nikolaus dreht sich um, legt einen Finger auf seine Lippen und lächelt. Dann verschwindet er in der Dunkelheit, den prallgefüllten Beutel auf dem Rücken. Er hat noch was zu erledigen..." 

Sehr lebendig und so, als wäre man als Leser direkt dabei, erzählt Susanne Niemeyer die Legende vom heiligen Nikolaus für große und kleine Kinder und die ganze Familie: von seinen guten Taten, die er ganz im Geheimen vollbrachte, den drei Mädchen und dem goldenen Apfel.

Verlag Herder

Autorin: Susanne Niemeyer

Susanne Niemeyer schreibt unter anderem für die Verlage Herder und Chrismon. Früher arbeitete sie als Pressereferentin bei der Evangelischen Kirche und als Redakteurin beim Hamburger Verein Andere Zeit.

freudenwort - freudenwort susanne niemeyer

Illustratorin: Nina Hammerle

Nina Hammerle - Illustration - Startseite | Facebook

Die Geschichte von Nikolaus

Verlag Herder

1. Auflage 2021

32 Seiten

ISBN: 978-3-451-71532-7